Sarah King

Dolmetschen | Übersetzen | Untertitelung | Terminologiearbeit

Diplom-Übersetzerin (FH) | Diplom-Dolmetscherin (FH)
Master of Arts in Interpreting and Translation Studies (AUS)

Mitglied des Internationalen Konferenzdolmetscherverbands AIIC (AIIC)
Mitglied im Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer (BDÜ e.V.)
Mitglied im Verband der Konferenzdolmetscher (BDÜ-VKD e.V.)
Unterstützerin der Allianz für Entwicklung und Klima

Als lebensbejahender Mensch gehe ich gerne auf Entdeckungsreise – sei es geografisch, mental, kulturell, kulinarisch oder künstlerisch. Ich bin begeistert von genialen Designs und liebe Aktivurlaube, weil die Seele dabei auftanken kann. Ich engagiere mich für Frauenprojekte und finde es wichtig, nachhaltig zu denken. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Freunden und Familie bei gutem Essen oder einem inspirierenden Film.

Kontakt

Sarah King

Neusser Str. 16 | D-50670 Köln
M. +49 179 679 26 79 | s.king@goodterms.de

Profil auf Fachdolmetschersuche
AIIC-Profil
VKD-Profil

Zum XING-Profil

„In einer fremden Sprache sagt man, was man kann, nicht, was man sagen will.“

Max Julius Friedländer (1867-1958)

Hier können Sie meine Stimme hören:

Sprachen:

Deutsch (A), Englisch (B)

Fach- und Interessensgebiete:

Nachhaltigkeit & Entwicklung
Frauenrechte, Genderthemen
Literarisch-philosophische Veranstaltungen
Patentrecht, Medizin und Pharmazie

Berufsweg:

Seit 2007 Freiberufliche Konferenzdolmetscherin und Fachübersetzerin (Köln)
2003-2006 Angestellte Übersetzerin im Bundeskriminalamt Wiesbaden

Qualifikationen:

Master of Arts in Interpreting and Translation Studies, University of New South Wales (Sydney/Australien)
Diplom-Dolmetscherin (FH), Diplom-Übersetzerin (FH),
Fachhochschule Köln

Diverse Fortbildungsveranstaltungen in verschiedenen Bereichen (Recht, Medizin etc.)

Auslandsaufenthalte in UK (University of Westminster) und AUS (University of New South Wales)