Sarah King

Dolmetschen | Übersetzen |  Korrektorat | Terminologiearbeit

Diplom-Übersetzerin (FH) | Diplom-Dolmetscherin (FH)
Master of Arts in Interpreting and Translation Studies (AUS)

AIIC-Mitglied (AIIC)
Mitglied im Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer (BDÜ e.V.)
Mitglied im Verband der Konferenzdolmetscher (BDÜ-VKD e.V.)

Als lebensbejahender Mensch gehe ich gerne auf Entdeckungsreise – sei es geografisch, mental, kulturell, kulinarisch oder künstlerisch. Ich bin begeistert von genialen Designs und liebe Aktivurlaube, weil die Seele dabei auftanken kann. Ich engagiere mich für Frauenprojekte und finde es wichtig, nachhaltig zu denken. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Freunden und Familie bei gutem Essen oder einem inspirierenden Film.

Kontakt

Sarah King

Neusser Str. 16 | D-50670 Köln

T. +49 221 1681 5482 | F. +49 221 1681 5483
M. +49 179 679 26 79 | s.king@goodterms.de

Blog: Die Weisheiten des Pommes-Buddha
Facebook: Sarah King | Twitter: @kingofgoodterms | LinkedIn: Sarah King

Zum XING-Profil

„In einer fremden Sprache sagt man, was man kann, nicht, was man sagen will.“

Max Julius Friedländer (1867-1958)

Hier können Sie meine Stimme hören:

Sprachen:

Deutsch (A), Englisch (B)

Fach- und Interessensgebiete:

Patentrecht, Medizin und Pharmazie
Dolmetschen für TV-Produktionen,
Literarisch-philosophische Veranstaltungen
Frauenrechte, Genderthemen

Berufsweg:

Seit 2007 Freiberufliche Konferenzdolmetscherin und Fachübersetzerin (Köln)
2003-2006 Angestellte Übersetzerin im Bundeskriminalamt Wiesbaden

Qualifikationen:

Master of Arts in Interpreting and Translation Studies, University of New South Wales (Sydney/Australien)
Diplom-Dolmetscherin (FH), Diplom-Übersetzerin (FH),
Fachhochschule Köln

Diverse Fortbildungsveranstaltungen im Bereich medizinisches Übersetzen (Radiologie, Chirurgie, Sportmedizin u.v.m.)

Auslandssemester an der University of Westminster (London/UK) und der Université de la Sorbonne (Paris/Frankreich)

Diverse Praktika, u. a. beim Amt des Oberbürgermeisters der Stadt Köln, British Council etc.

Studentische Hilfskraft an der FH Köln und der UNSW in Sydney